Über mich

Ich vertrete mit Entschlossenheit und großer Sachkenntnis Privatpersonen, kleine und mittelständische Betriebe sowie große Versicherungsunternehmen in gerichtlichen und außergerichtlichen Rechtsstreitigkeiten.

Ein besonderer Fokus liegt dabei auf allen Facetten des Verkehrsrechts.
Dies ist nicht zuletzt der mehrjährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer Kanzlei mit ADAC-Vertragsanwaltschaft geschuldet, in der ich unzählige Beratungen führen und gerichtliche Verfahren bundesweit erfolgreich gestalten konnte.

Seit November 2012 bin ich als selbständiger Rechtsanwalt in Löningen tätig. Im November 2015 habe ich mich mit dem Steuerberatungsbüro Benner & Lohe zu einer Bürogemeinschaft am Löninger Marktplatz zusammengeschlossen.

Vita

Aktuellste Beiträge

Erstattungspflicht der Detektivkosten bei vorgetäuschter Arbeitsunfähigkeit

Beim Verdacht einer nur vorgetäuschten Arbeitsunfähigkeit nehmen Arbeitgeber nicht selten die Dienste von Detektiven in Anspruch. Wenn sich der Verdacht bestätigt, muss der (dann regelmäßig ehemalige) Arbeitnehmer nach einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts die enstandenen Detektivkosten ersetzen.

Weiterlesen …

Zahlungsverzug - neue Pauschale in Höhe von 40 EUR

Das neue Gesetz zur Bekämpfung von Zahlungsverzug im Geschäftsverkehr soll eine „Kultur der unverzüglichen Zahlung“ und „mehr Zahlungsdisziplin“ bringen - so will es zumindest die entsprechende EU-Richtlinie. 

Weiterlesen …