Über mich

Ich vertrete mit Entschlossenheit und großer Sachkenntnis Privatpersonen, kleine und mittelständische Betriebe sowie große Versicherungsunternehmen in gerichtlichen und außergerichtlichen Rechtsstreitigkeiten.

Ein besonderer Fokus liegt dabei auf allen Facetten des Verkehrsrechts.
Dies ist nicht zuletzt der mehrjährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer Kanzlei mit ADAC-Vertragsanwaltschaft geschuldet, in der ich unzählige Beratungen führen und gerichtliche Verfahren bundesweit erfolgreich gestalten konnte.

Natürlich bin ich aber ebenfalls in den weiteren Rechtsgebieten wie beispielsweise dem Arbeitsrecht für die tätig.

Seit November 2012 bin ich als selbständiger Rechtsanwalt in Löningen tätig. Im November 2015 habe ich mich mit dem Steuerberatungsbüro Benner & Lohe zu einer Bürogemeinschaft am Löninger Marktplatz zusammengeschlossen.

Vita

Aktuellste Beiträge

Neuer Bußgeldkatalog - Härtere Strafen

Seit dem 28. April 2020 droht unter anderem ein Fahrverbot schon ab einer Überschreitung von 21 km/h innerorts bzw. 26 km/h außerorts.

Weiterlesen …

Alle Jahre wieder... neuer Mindestlohn

Zum 1. Januar 2020 steigt der Mindestlohn erneut: Diesmal von 9,19 EUR auf 9,35 EUR. Zu beachten ist, dass dies der allgemeine Mindestlohn ist und nur zum Tragen kommt, soweit das Branchen- und Tarifrecht keinen abweichenden Lohn vorsieht.

Weiterlesen …